Auto rast in Menschengruppe: ein Toter, mehrere Verletzte

Nach ersten Erkenntnissen war ein Fahrfehler des Autofahrers Grund für den Unfall im Zentrum von Bad Säckingen an der Grenze zur Schweiz.
Titelbild
Nach ersten Erkenntnissen war ein Fahrfehler des Autofahrers Grund für den Unfall.Foto: FRM/dpa/dpa
Epoch Times7. Mai 2016
Ein Auto ist in Baden-Württemberg in eine größere Menschengruppe vor einem Straßencafé gerast. Mindestens ein Mensch starb nach ersten Polizeiangaben. Es gebe mindestens zehn Verletzte – vier davon seien schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Fahrfehler des Autofahrers Grund für den Unfall im Zentrum von Bad Säckingen an der Grenze zur Schweiz. Der Autofahrer habe statt zu bremsen stark beschleunigt und so mehrere Tische auf der Terrasse des Cafés umgefahren, hieß es. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Rettungsdienste und Polizei sind noch vor Ort. Mit mehreren Rettungshubschraubern sollen die Schwerverletzten auf umliegende Kliniken verteilt werden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion