Bessere Familienförderung: CDU will Familiensplitting einführen

Die CDU will offenbar ein Familiensplitting einführen. Das geht aus dem Entwurf aus dem Leitantrag für den Parteitag hervor, der am Sonntag vom Präsidium und vom Bundesvorstand der CDU beschlossen werden soll.
Titelbild
Foto: Frank Leonhardt/dpa
Epoch Times18. November 2016

Die CDU will offenbar ein Familiensplitting einführen. Das geht aus dem Entwurf aus dem Leitantrag für den Parteitag hervor, der am Sonntag vom Präsidium und vom Bundesvorstand der CDU beschlossen werden soll, berichtet die „Bild am Sonntag“.

Darin heißt es: „Derzeit werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren, weil unser Land kinderfreundlicher geworden ist und sich mehr Menschen zur Gründung einer Familie entschließen. Diese positive Entwicklung werden wir ermutigen und unterstützen. So werden wir zum Beispiel das Ehegattensplitting schrittweise um ein Familiensplitting ergänzen.“

Eine bessere Familienförderung solle ein Schwerpunkt der nächsten Legislatur werden. Der Leitantrag soll Anfang Dezember dem CDU-Bundesparteitag in Essen zur Abstimmung vorgelegt werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion