Berliner SPD-Fraktionschef: Rot-Rot-Grün „zum Erfolg verdammt“

Titelbild
Rotes Rathaus in BerlinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Dezember 2016

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, sieht die geplante rot-rot-grüne Landesregierung auch als Modell für den Bund: Deswegen sei Rot-Rot-Grün in Berlin „zum Erfolg verdammt“, sagte Saleh am Dienstag im RBB-„Inforadio“. SPD, Linke und Grüne müssten nun an einem Strang ziehen. „Es geht jetzt ums Ganze: Reinhängen, Arbeiten, Rackern für die Stadt und das Beste daraus machen“, so Saleh.

Zur parteiinternen Vergabe der Senatorenposten sagte Saleh, es sei die Aufgabe des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller (SPD), sich „seine Mannschaft“ auszusuchen. Unabhängig von Personen gebe es eine Aufgabe, die alle gemeinsam wahrnehmen müssten und woran die SPD auch gemessen werde: „Wir müssen Vertrauen wieder holen bei den Berlinerinnen und Berlinern.“ Bis dahin sei es aber „ein langer Weg“, so Saleh. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion