Bildungsministerin Wanka rät zum Kinderkriegen im Studium

Titelbild
Studentin in einer UniversitätFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Mai 2016

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) rät denen, die eine Karriere an der Universität anstreben, schon früh Kinder zu bekommen. Der richtige Zeitpunkt sei „eindeutig schon während des Studiums oder der Promotionszeit – und das sagt Ihnen eine Frau, die es wissen kann“, sagte sie der „Frankfurter Rundschau“. „Im Studium haben Sie eine hohe Flexibilität und die Studentenwerke bieten viel Unterstützung, was die Wohnung oder auch die Kinderbetreuung angeht“, fügte Wanka hinzu.

„Wichtig ist natürlich, den richtigen Partner dafür zu haben.“ Wanka hat als Mathematik-Professorin gelehrt und ist Mutter von zwei Kindern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion