Bombenentschärfung: Zünder raus, Gefahr nicht gebannt

Die Entschärfung der Bombe in Frankfurt ist komplizierter als gedacht. Wann die Sperrung aufgehoben werden kann, sei derzeit nicht absehbar.
Titelbild
Polizeiabsperrung in Frankfurt.Foto: Alexander Scheuber/Getty Images
Epoch Times3. September 2017

Die Entschärfung der Bombe in Frankfurt ist komplizierter als gedacht. Wie Polizei und Feuerwehr am berichten, sind zwar alle drei Zünder entfernt. Aber bei zweien habe die Sprengladung beim Ausbau der Zünder nicht mit entfernt werden können.

Die Sprengkapseln müssten nun gesondert ausgebaut werden. Danach müssten die Reste der Bombe dann transportsicher gemacht werden.

Wann die Sperrung, von der mehr 60 000 Anwohner betroffen sind, aufgehoben werden kann, sei derzeit nicht absehbar. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion