Bundestag stimmt für Milliardeninvestitionen in Infrastruktur

Titelbild
StraßenverkehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Dezember 2016

Der Bundestag hat am Freitag im Rahmen des Bundesverkehrswegeplans 2030 milliardenschwere Investitionen in die Infrastruktur Deutschlands beschlossen. Die entsprechenden Beschlüsse wurden mit den Stimmen der Großen Koalition angenommen. In dem Plan, der bis 2030 gelten soll, sind Investitionen von etwa 270 Milliarden Euro vorgesehen.

Davon sollen etwa die Hälfte in die Bundesfernstraßen fließen, etwas über 40 Prozent in die Bundesschienenwege und circa neun Prozent in die Bundeswasserstraßen. Fast 70 Prozent der Mittel sollen in die bestehende Infrastruktur investiert werden. Die Oppositionsfraktionen kritisierten, dass der Umweltschutz in den Plänen zu kurz komme. Der Bundesverkehrswegeplan (BVWP) ist ein Verkehrszweige-übergreifendes Rahmenprogramm der Bundesregierung. Er wird etwa alle 15 Jahre vom Bundesverkehrsministerium aufgestellt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion