Am Sonntag wird der Bundespräsident gewählt – Favorit für das Amt ist Frank-Walter Steinmeier

Klarer Favorit für das Amt des Staatsoberhauptes ist der frühere Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD). Linke, AfD, Freie Wähler und Piraten haben eigene Kandidaten aufgestellt, die aber aufgrund der Mehrheitsverhältnisse als chancenlos gelten.
Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Februar 2017

Die Bundesversammlung wählt am Sonntag (12.00 Uhr) in Berlin den Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck. Klarer Favorit für das Amt des Staatsoberhauptes ist der frühere Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD).

Er wird neben Sozialdemokraten und CDU/CSU, die ihn gemeinsam aufgestellt haben, auch von der FDP sowie voraussichtlich von Wahlleuten der Grünen unterstützt.

Linke, AfD, Freie Wähler und Piraten haben eigene Kandidaten aufgestellt, die aber aufgrund der Mehrheitsverhältnisse als chancenlos gelten.

Mitglieder der Bundesversammlung sind die Abgeordneten des Bundestages sowie eine gleiche Anzahl von Vertretern der Landesparlamente, die von diesen nach den dort herrschenden Kräfteverhältnissen gewählt wurden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion