Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter will zur Bundestagswahl antreten

Titelbild
SPD-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. November 2020

Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Sebastian Fiedler, will in den Bundestag. Er wolle bei der Wahl im nächsten Jahr für die SPD im nordrhein-westfälischen Wahlkreis Mülheim/Essen I antreten, sagte er dem „Spiegel“ laut Vorabmeldung vom Freitag. „Die Entscheidung ist in mir in den letzten Wochen gereift.“ Ende Januar werde er sich zunächst parteiintern zur Wahl stellen. Wenn ihm der Bundestagseinzug gelinge, werde er sein Gewerkschaftsamt aufgeben.

Bundesvorsitzender des BDK – Sebastian Fiedler. Foto: BDK

Fiedler ist seit 2012 SPD-Mitglied, wie er dem Magazin sagte. „Ich will, dass die SPD mit dem Bereich Innere Sicherheit wieder Wahlen gewinnen kann.“ Es gehe ihm um „eine Kriminalpolitik, die sozial gerecht und vorausschauend ist und die gesamte Gesellschaft im Blick hat“, sagte Fiedler dem „Spiegel“. Der Staat müsse auch da durchgreifen, wo dies schwierig sei, wie etwa in den Bereichen Organisierte Kriminalität oder Geldwäsche. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion