Deutschland ermöglichte 2015 rund 21.000 Syrern Familienzusammenführung

Titelbild
FlüchtlingeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Februar 2016

Deutsche Auslandsvertretungen haben im vergangenen Jahr 21.376 Visa für syrische Staatsangehörige zur Familienzusammenführung erteilt. Das geht dem „Spiegel“ zufolge aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor. Die Behauptung, Hunderttausende bis Millionen Personen würden aufgrund des Familiennachzugs nach Deutschland kommen, seien also „schiere Hysterie und Panikmache“, sagte der Grünen-Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu.

Weitere geplante Einschränkungen der Nachzugsmöglichkeiten durch das von der Bundesregierung geplante Asylpaket II bezeichnete der Parlamentarier als kontraproduktiv. Die Familie sei ein wichtiger Schlüssel zur Integration.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion