DGB-Chef: SPD sollte Kanzlerkandidaten schnell benennen

Titelbild
SPD-ParteizentraleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. November 2016

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat die SPD dazu aufgerufen, ihren Kanzlerkandidaten ohne weitere Verzögerung zu benennen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe Klarheit geschaffen, sagte DGB-Chef Reiner Hoffmann dem „Tagesspiegel“ (Montagsausgabe). Das sei zu begrüßen.

Zuvor hatten mehrere Medien übereinstimmend berichtet, Merkel habe bei einer Klausur der CDU-Spitze in Berlin angekündigt, sich bei der Bundestagswahl 2017 um eine weitere Amtszeit zu bewerben. Zudem wolle sie erneut für den Vorsitz der Christdemokraten kandidieren. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion