DGB wünscht Kramp-Karrenbauer Mut zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat der neuen CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer Mut für ihre bevorstehenden Aufgaben gewünscht.
Titelbild
Annegret Kramp-Karrenbauer am 07.12.2018Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Dezember 2018

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer Mut für ihre bevorstehenden Aufgaben gewünscht.

DGB-Chef Reiner Hoffmann erklärte am Freitag, er wünsche ihr „den notwendigen Mut, den sozialen Zusammenhalt in Deutschland und in Europa zu stärken“. Der DGB werde „ein verlässlicher Partner sein, wenn es darum geht, Nationalismus und Populismus den Boden zu entziehen“.

Kramp-Karrenbauer hatte sich auf dem CDU-Parteitag in Hamburg in einer Stichwahl gegen den früheren Unionsfraktionschef Friedrich Merz durch. Kramp-Karrenbauer erhielt 517 der 999 abgegebenen gültigen Stimmen, Merz kam auf 482 Stimmen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion