Die deutsche Regierung berät über Folgen für Deutschland

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ein Krisentreffen einberufen, um über die Folgen der Anschläge von Paris für Deutschland zu beraten.
Titelbild
Kanzlerin Angela Merkel (R), Sigmar Gabriel (sitzend), Ursula von der Leyen (L), Alexander Dobrindt (2. v. L) und Innenminister Thomas de Maiziere beim Eintrag in das Kondolenzbuch zu den Französischen Attentaten am 14. November 2015Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times14. November 2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ein Krisentreffen einberufen, um über die Folgen der Anschläge von Paris für Deutschland zu beraten, berichten die Deutschen Wirtschaftsnachrichten. Nach dpa-Informationen ist die Sitzung ab 13.00 Uhr im Kanzleramt geplant.

An der Sitzung sollen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Innenminister Thomas de Maizière, der Chef des Bundeskanzleramtes, Peter Altmaier und Vizekanzler Sigmar Gabriel teilnehmen.

Die Teilnahme an anderen Veranstaltungen wurde abgesagt: Die Kanzlerin fährt nicht zum Landesparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern in Binz. De Maizière, Gabriel und Altmaier verzichten auf die Teilnahme an Parteiveranstaltungen.

Im Laufe des Tagen berät auch der Bundesinnenminister mit den Sicherheitsbehörden des Bundes in Berlin über Konsequenzen.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier bleibt am Samstag bei der Syrien-Konferenz in Wien, es gibt aber enge Absprachen mit der Kanzlerin und dem Auswärtigen Amt in Berlin, hieß es. (ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion