„Earth Hour“: Heute Abend gehen die Lichter aus

Heute sollen um 20:30 Uhr in mehr als 300 Städten in Deutschland für eine Stunde die Lichter ausgehen - natürlich nicht überall, sondern an Sehenswürdigkeiten und bei allen, die Lust haben, mitzumachen.
Titelbild
Um 20.30 Uhr schalten viele Menschen das Licht aus.Foto: Angelika Warmuth/dpa
Epoch Times25. März 2017

Dunkelheit an Sehenswürdigkeiten und Gebäuden: In mehr als 300 Städten bundesweit sollen heute um 20:30 Uhr für eine Stunde die Lichter ausgehen. Jeder kann mitmachen.

Hintergrund ist die elfte Auflage der symbolischen Klimaschutz-Aktion „Earth Hour“ der Umweltstiftung WWF. In Deutschland haben so viele Städte wie noch nie ihre Teilnahme angekündigt, wie ein WWF-Sprecher sagte. Die Zahl könne wegen kurzfristiger Anmeldungen noch steigen.

In Berlin bleibt etwa das Brandenburger Tor dunkel, in München die Frauenkirche und in Köln der Dom. Der WWF will mit der „Earth Hour“ die Aufmerksamkeit auf den Schutz des Klimas lenken. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion