Emnid: Jeder Vierte wünscht sich größere Rolle von Lafontaine

Einer Umfrage zufolge wünscht sich jeder vierte Deutsche eine größere bundespolitische Rolle von Oskar Lafontaine, Ex-Parteichef der Linken und aktuell Fraktionsvorsitzender im Saarland.
Titelbild
Oscar LafontaineFoto: Carsten Koall/Getty Images
Epoch Times26. März 2017

Jeder vierte Deutsche wünscht sich eine größere bundespolitische Rolle von Oskar Lafontaine, Ex-Parteichef der Linken und aktuell Fraktionsvorsitzender im Saarland. 55 Prozent lehnen das ab (weiß nicht, keine Angabe: 20 Prozent). Das ergab eine Emnid-Umfrage für die Zeitung „Bild am Sonntag“.

Einen Effekt der Landtagswahl im Saarland auf das Ergebnis der Bundestagswahl erwarten 40 Prozent der Befragten.

51 Prozent glauben nicht, dass das Abschneiden der Parteien bei dieser Wahl einen Einfluss auf ihr Abschneiden im Bund haben wird. Für die Umfrage hat Emnid am 23. März 501 Personen befragt. Nach Angaben des Instituts soll die Auswahl der Befragten repräsentativ sein. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion