FDP-Vize Kubicki: Angriff auf Oersdorfer Bürgermeister ist „feiges Attentat“

Nach Polizeiangaben hatte der bislang unbekannte Täter dem Oersdorfer Bürgermeister aufgelauert und mit einem harten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Titelbild
Wolfgang KubickiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. September 2016

Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki hat den Angriff auf den Bürgermeister der schleswig-holsteinischen Gemeinde Oersdorf scharf verurteilt. „Diese Nachricht macht mich tief betroffen. Was auch immer in dem Täter vorgegangen sein mag: Für einen solchen schrecklichen Angriff gibt es keinerlei Rechtfertigung“, erklärte Kubicki am Freitag.

„Es ist ein hinterhältiges, feiges Attentat – noch dazu äußerst brutal ausgeführt. Den Täter muss die volle Härte des Rechtsstaates treffen.“ Der Bürgermeister war offenbar wegen seiner Pläne zur Unterbringung von Flüchtlingen angegriffen worden.

Nach Polizeiangaben hatte der bislang unbekannte Täter dem Oersdorfer Bürgermeister aufgelauert und mit einem harten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Kubicki: „Tatsache ist aber leider auch, dass dies kein Einzelfall ist: In jeder zweiten Gemeinde in Deutschland werden Bürgermeister und Mitarbeiter wegen der Asylpolitik angefeindet. Es gibt bedauerlicherweise Menschen, die ihre Grenzen nicht mehr kennen. Ich habe immer davor gewarnt, die Verantwortlichen vor Ort mit den Problemen der Flüchtlingspolitik allein zu lassen. Egal, wie man zur Flüchtlingspolitik steht, es braucht den Mut der Anständigen, künftige Gewalttaten zu verhindern und die Täter zu ächten.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion