Flutgeschädigte sollen in mobilen Wahllokalen wählen können

Titelbild
Wahllokal.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. August 2021

Die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sollen wegen der nach wie vor erheblichen Zerstörungen in der Region in mobilen Wahllokalen des Technischen Hilfswerks wählen können. Das berichtet das Portal „Business Insider“. Demnach soll es noch weitere Möglichkeiten zur Kreuzabgabe geben, die Bundeswahlleiter Georg Thiel am Dienstagvormittag vorstellen will.

Nach Informationen des Portals soll es auch ein mobiles Wahlamt geben. Betroffene sollen dort ganz unbürokratisch Wahlunterlagen beantragen können und auch bereits wählen dürfen. Der Bundeswahlleiter geht dem Bericht zufolge von einer bundesweiten Wahlbeteiligung von bis zu 77 Prozent aus. Zwischen 50 bis 60 Prozent davon sollen Briefwähler sein. Das wäre ein neuer Rekord. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion