Frauen-Union ist für Kramp-Karrenbauer

Die Frauen-Union vertritt etwa ein Drittel der CDU-Mitglieder. Sie spricht sich für Kramp-Karrenbauer als neue CDU-Vorsitzende aus.
Titelbild
Annegret Kramp-KarrenbauerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. November 2018

Die Vorsitzende der Frauen-Union, Annette Widmann-Mauz, hat sich offen für Annegret Kramp-Karrenbauer als neue CDU-Vorsitzende ausgesprochen.

Kramp-Karrenbauer sei „die Favoritin der Frauen-Union“ und ein Rollenmodell für erfolgreiche Frauen in der Politik, sagte Widmann-Mauz der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Sie habe Wahlen trotz Gegenwinds gewonnen, könne zuhören und die verschiedenen Strömungen zusammenhalten.

„Sie steht für Aufbruch, für eine moderne Politik“, sagte Widmann-Mauz weiter.

Die Frauen-Union hat 155.000 Mitglieder – ein Drittel der Partei. Sie ist damit die größte der Interessenvereinigungen der CDU, allerdings entsteht die Mitgliedschaft im Unterschied zu anderen Vereinigungen automatisch.

Die Vorsitzenden aller Vereinigungen treffen sich am Sonntag um 15 Uhr im Konrad-Adenauer-Haus, um den Bundesparteitag und die Wahl von Angela Merkels Nachfolge vorzubereiten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion