Keine Gefahr für die Bevölkerung: Geiselnahme in Apotheke in Karlsruher Innenstadt

In der Innenstadt von Karlsruhe ist es zu einer Geiselnahme in einer Apotheke gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Menschen in der Apotheke als Geiseln genommen. Diese sollen demnach unverletzt sein.
Die Polizei im Einsatz auf einer Straße in Karlsruhe.
Die Polizei im Einsatz auf einer Straße in Karlsruhe.Foto: Thomas Riedel/-/dpa
Epoch Times10. März 2023

In der Innenstadt von Karlsruhe ist es am Freitag zu einer Geiselnahme in einer Apotheke gekommen. Wegen der Geiselnahme in der Südweststadt gebe es derzeit einen großen Polizeieinsatz, sagte ein Sprecher der Polizei Karlsruhe am Abend der Nachrichtenagentur AFP. Es bestehe aktuell aber keine Gefahr für die Bevölkerung, fügte er hinzu.

Wie die Polizei mitteilte, wurden ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Menschen in der Apotheke als Geiseln genommen. Diese sollen demnach unverletzt sein.

Der Bereich um die Apotheke in der Ettlinger Straße sei „aufgrund der derzeit unklaren Gefährdungslage“ weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei im Onlinedienst Twitter mit. Für Anwohner, die Aufgrund der Absperrung nicht in ihre Wohnungen konnten, wurde eine nahegelegene Schule geöffnet. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion