Großbrand bei „Wiesenhof“ in Niedersachsen

Titelbild
Feuerwehr auf einer DrehleiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. März 2016

In einer Anlage der PHW-Gruppe, dem Geflügelverarbeiter der vor allem unter der Marke „Wiesenhof“ bekannt ist, ist am Ostermontag ein Großbrand ausgebrochen. Um 13.04 ging bei Polizei und Feuerwehr die Alarmmeldung ein. Über mehrere Kilometer waren dunkle Rauchschwaden über der Anlage im niedersächsischen Landkreis Vechta zu sehen.

Die Polizei sprach von „chaotischen Zuständen“. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zeugen sollen mehrere Explosionen gehört haben. Das Feuer breite sich schnell aus. Über die Hintergründe war zunächst nichts bekannt. Der gleiche Betrieb war erst am Ostersamstag wegen Ammoniak-Alarms evakuiert worden. Die PHW-Gruppe ist einer der größten Nahrungsmittelproduzenten Deutschlands. Pro Woche werden 4,5 Millionen Hähnchen geschlachtet. Daneben ist die PHW-Gruppe auch ein führender Anbieter von Tierfutter und Impfstoffen für Tiere.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion