Grüne: Syrien-Konflikt mit UN-Beteiligung lösen

Titelbild
Straßenszene in SyrienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. September 2015

In der Führung der Grünen wird erwogen, UN-Friedenstruppen nach Syrien zu schicken. „Nur ISIS zu bekämpfen, reicht nicht. Wir brauchen eine gemeinsame Lösung mit allen Beteiligten“, erklärte die Grünen-Außenexpertin Franziska Brantner gegenüber der „Bild“-Zeitung (Donnerstagausgabe).

„Und wir müssen bereit sein, diese Lösung im Rahmen der Vereinten Nationen dann auch abzusichern.“ Auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) setzt auf eine Verhandlungslösung in der Syrien-Krise. „Wir unterstützen nach Kräften den UN-Beauftragten de Mistura bei seinem Plan, wenigstens Gespräche unter Beteiligung der wichtigen regionalen Spieler in Genf in Gang zu bringen“, sagte Steinmeier gegenüber „Bild“. Es könne nicht sein, dass ausgerechnet jetzt wieder auf militärische Lösungen gesetzt werde. „Die Alternative darf nicht heißen: Assad oder ISIS“, so der Außenminister.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion