Internet-Kindesmissbrauchsfall: Missbrauchsbilder im Darknet – Opfer und Täter identifiziert

Nur Stunden nach einer aufsehenerregenden Fahndung mit Fotos eines missbrauchten kleinen Mädchens haben die Ermittler nach eigenen Worten Opfer und Täter identifiziert.
Epoch Times10. Oktober 2017

Bei dem Mann, der im Darknet Missbrauchsbilder eines kleinen Mädchens veröffentlicht haben soll, handelt es sich nach Ermittlerangaben um einen 24-Jährigen aus dem engen persönlichen Umfeld des Opfers.

Der am Montagabend Festgenommene stammt aus dem niedersächsischen Landkreis Wesermarsch, wie die Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Main und das Bundeskriminalamt am Dienstag mitteilten.

Der Mann wird des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie der Herstellung und Verbreitung kinderpornografischer Schriften verdächtigt. Er wurde nur wenige Stunden nach einem öffentlichen Fahndungsaufruf identifiziert und festgenommen. Ebenfalls durch Hinweise aus der Bevölkerung gelang es den Ermittlern des Bundeskriminalamts, das Opfer zu identifizieren.

Der 24-Jährige soll im Lauf des Dienstags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden den Angaben zufolge Beweismittel beschlagnahmt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion