Kardinal Meisner löst Entrüstung bei Muslimen aus

Titelbild
Kardinal Meisner am 11. März 2013 in RomFoto: JOHANNES EISELE/AFP/Getty Image
Epoch Times29. Januar 2014

Der Kölner Kardinal Meisner hat nicht nur Muslime mit seiner Äußerung empört: "Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien." Das sagte der Kardinal am 24. Januar vor Mitgliedern des Neokatechumenalen Weges, einer konservativen katholischen Bewegung laut FAZ.

Meisner soll sich bei seiner Aussage auf den Kinderreichtum von vielen Familien dieser Glaubensgemeinschaft bezogen haben.

Die Muslime sind fassungslos. Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib sagte laut Kölner Stadt-Anzeiger,  er sei sprachlos. „Eigentlich“, so Alboga weiter, „dürfte die Aussage der Kardinals nicht unbeantwortet bleiben.“

Bereits im Sommer hatte Meisner angekündigt, dass er mit Vollendung seines 80. Lebensjahres am 25. Dezember als Erzbischof von Köln zurücktreten wolle. Meisner steht seit 1989 an der Spitze der größten deutschen Diözese. (ls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion