Kauder sieht parteiinternen Streit als Ursache für Umfrage-Absturz

Titelbild
Volker KauderFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. November 2015

Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) sieht im internen Streit den Grund für den Umfrage-Absturz von CDU/CSU: „Je mehr wir uns in der Union streiten, desto stärker wird die AfD. Der Zank bei uns ist ein wichtiger Grund, warum die Umfragewerte für die Union gesunken sind“, sagte Kauder der „Bild am Sonntag“. „Sobald wir uns verständigt haben, ziehen die Umfragen gleich wieder nach oben an.“ Es sei zwar richtig, wenn einzelne Abgeordnete offen ihre Ansichten äußerten, so Kauder.

Aber bei den vergangenen Fraktions-Sitzungen habe er mehrfach einschreiten müssen: „In einer Fraktion muss eine Kritik immer fair und sachlich vorgetragen werden, besonders auch gegenüber anderen Kolleginnen und Kollegen. Darauf lege ich großen Wert und wenn dies nicht so ist, moniere ich das auch.“ Es gehe beispielsweise nicht, „dass von einigen gelacht wird, wenn Kolleginnen ihre Sorgen beim Thema Familiennachzug vortragen“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion