Linke kritisiert Griechenland-Kurs von Gabriel scharf

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Juli 2015

Die Linke hat die Griechenland-Politik von SPD-Chef Sigmar Gabriel scharf attackiert. „Die europäische Sozialdemokratie ist dabei, einen schweren historischen Fehler zu begehen“, sagte Linken-Chef Bernd Riexinger der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe). Es sei an der Zeit, über nationale Egoismen hinaus einen „historischen Pakt der Vernunft“ zu schließen.

„Dies wäre die Aufgabe der deutschen Sozialdemokraten, deren Führung jedoch jämmerlich versagt“, kritisierte Riexinger. Er hoffe, dass die französischen und italienischen Regierungschefs klüger seien als Gabriel, der sich an der Seite von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „im europapolitischen Blindflug“ befinde.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion