Machetenangriff in Reutlingen: Strobl kündigt rasche Aufklärung an

Titelbild
Thomas StroblFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juli 2016

Nach dem Machetenangriff eines Mannes in der Innenstadt von Reutlingen hat Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) die Arbeit der Polizei gelobt und eine schnelle Aufklärung der Hintergründe der Tat angekündigt: „Wichtig ist, dass der Täter gleich festgenommen und eine weitere Gefahr für andere Bürger sofort unterbunden werden konnte“, sagte Strobl den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Nach den Ereignissen von München und Würzburg haben die Menschen Angst. Sie sind verunsichert. Deshalb sind unsere Sicherheitsbehörden bei einer Bluttat wie der in Reutlingen in höchstem Maße sensibilisiert.“

Jetzt sei eine schnelle Aufklärung der Tathintergründe wichtig, betonte er. „Diese werden wir genau analysieren.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion