Mehr als eine halbe Million unerledigte Asylanträge

Die Zahl der unerledigten Asylanträge hat die Marke von einer halben Million überschritten. Nach der Schließung der Balkanroute ging die Anzahl der Migranten deutlich zurück, trotzdem kommt die Behörde mit der Arbeit nicht hinterher.
Titelbild
Flüchtlinge kommen mit dem Schlauchbot auf der griechischen Insel Lesbos an. Seit den türkischen Maßnahmen, die aufgrund des EU-Türkei-Flüchtlingsdeals getroffen wurden, kamen weniger Flüchtlinge in Griechenland an. Doch der Deal droht nun zu platzen.Foto: Filip Singer/Archiv/dpa
Epoch Times8. August 2016

Das teilte das Bundesinnenministerium mit. Das zuständige Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hatte deutlich mehr Personal bekommen, kommt mit der Arbeit aber trotzdem nicht hinterher.

Dabei ging die Zahl der in Deutschland ankommenden Asylsuchenden seit der Schließung der Balkan-Route stark zurück.

Während im vergangenen November noch mehr als 200 000 Schutzsuchende innerhalb eines Monats neu registriert wurden, waren es zuletzt nur noch rund 16 000. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion