Niedersachsens Ministerpräsident: Viele Asylbewerber bleiben hier

Titelbild
Stephan WeilFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. März 2016

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) glaubt nicht, dass viele Asylbewerber Deutschland wieder verlassen werden. „Lassen Sie uns nicht groß drumrumreden: Wir haben eine Million Menschen hinzubekommen und deren Integration wird viel Geld kosten. Es ist doch eine Illusion zu glauben, dass die meisten Flüchtlinge wieder zurückkehren“, sagte Weil der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstagsausgabe).

Die Anerkennungsquote von Asylbewerbern sei heute sogar höher als in der Vergangenheit. Der SPD-Politiker unterstützt deshalb den Vorschlag seines Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel, mehr Geld sowohl für Integration als auch für ärmere Einheimische auszugeben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion