NRW-Unternehmer kritisieren Wirtschaftspolitik von Union und SPD

Bei CDU und SPD fehle ein neues Grundempfinden für die Bedeutung der Wirtschaft, kritisiert der Verband Unternehmer NRW. Soziale Wohltaten stünden mehr im Vordergrund als eine sichere Zukunft.
Titelbild
Wahlplakate von SPD und CDUFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Dezember 2017

Der Verband Unternehmer NRW sorgt sich um die zukünftige wirtschaftspolitische Ausrichtung Deutschlands. „Viel zu sehr wird derzeit wieder über neue soziale Wohltaten und viel zu wenig darüber debattiert, wie wir unsere Zukunft sichern. Jamaika ist auch deshalb gescheitert, weil es nicht gelungen ist, eine gemeinsame Zukunftsvision für unser Land zu entwickeln“, sagte Verbandspräsident Arndt Kirchhoff der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Montagsausgabe).

Nötig sei ein neues Grundempfinden für die Bedeutung der Wirtschaft. „Leider kann ich eine solche Geisteshaltung für die Zukunft Deutschlands gegenwärtig auch in der Union noch nicht richtig erkennen“, kritisierte Kirchhoff. Der SPD warf er eine „Haltung der verschränkten Arme“ vor. Die aktuellen wirtschafts- und sozialpolitischen Forderungen der Sozialdemokraten seien „ein tiefer Blick in den verteilungspolitischen Rückspiegel“. (dts)

Siehe auch:

Milliarden-Verschwendung: Deutschland als Sozialstaat mit großer sozialer Ungerechtigkeit

Das Dilemma der Linken: Führt die grenzenlose Ausweitung des Sozialprinzips in den Abgrund?

Arbeitgeber: Wir sind die größten Finanziers des Sozialstaates

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion