Oppermann: De Maizières Sicherheitspaket zu unkonkret

Titelbild
Thomas OppermannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. August 2016

Die SPD hat das neue Sicherheitspaket von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) als zu unkonkret in entscheidenden Punkten kritisiert: „Der Bundesinnenminister hat es leider versäumt, klare Vorstellungen über mehr Personal und bessere Ausstattung für die Bundespolizei zu präsentieren“, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). Für das Sicherheitsgefühl der Menschen sei das aber entscheidend, erklärte er. Offenbar sträube sich der Finanzminister, mehr Geld für die innere Sicherheit bereitzustellen.

Die SPD fordere seit Monaten insgesamt 12.000 neue Polizeistellen in Bund und Ländern. „Das ist machbar, wir sollten nicht weiter Zeit verstreichen lassen“, betonte Oppermann.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion