Oppermann weist Forderungen von SPD-Linken nach Steuererhöhungen zurück

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat Forderungen von SPD-Linken nach Steuererhöhungen zurückgewiesen. Im Mittelpunkt solle vielmehr die Frage stehen, "wie wir Be- und Entlastungen neu und gerecht justieren".
Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. September 2016

„Ich rate in Zeiten von Rekordüberschüssen davon ab, mit einem Bündel an Steuererhöhungs-Ideen in den Wahlkampf zu ziehen“, sagte Oppermann der „Welt“. Im Mittelpunkt solle vielmehr die Frage stehen, „wie wir Be- und Entlastungen neu und gerecht justieren“.

Der Fraktionschef sagte weiter: „Untere und mittlere Einkommen werden wir entlasten und nicht belasten.“ Die Steuersenkungsversprechen der Union bezeichnete Oppermann als „nicht seriös“.

Die SPD werde seriöser rechnen und mit einem Teil der Einnahmeüberschüsse kleine und mittlere Einkommen entlasten. „Wie werden gezielt normale Arbeitnehmer und ihre Familien entlasten“, versprach der SPD-Politiker.

Das gelinge am besten mit der Schaffung eines Freibetrags in der Sozialversicherung. „Davon profitieren alle“, so Oppermann.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion