Nur rund 3.000 Liter Diesel aus Schiff in den Rhein gelaufen

Aus dem Hotelschiff sind in der Nacht nur rund 3.000 Liter Diesel in den Rhein ausgelaufen, die Polizei korrigierte ihre zuerst höhere Angabe nach unten. Gefahr für Menschen bestehe nicht, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei.
Titelbild
Der Rhein (Symbolbild).Foto: Maja Hitij/Getty Images
Epoch Times28. April 2019

Aus einem Fahrgastschiff sind auf dem Rhein am späten Samstagabend rund 3000 Liter Diesel ausgetreten. Der Kraftstoff sei beim Umpumpen von einem Treibstofftank des Schiffes in einen anderen in den Rhein bei Rüdesheim gelangt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Da keine Leckage vorlag, konnte das mit rund 180 Passagieren besetzte Schiff am Sonntagvormittag seine Fahrt fortsetzen.

Die Polizei hatte zunächst von 20.000 Litern ausgetretenem Kraftstoff berichtet, korrigierte diese Zahl jedoch später deutlich nach unten. Das Schiff war auf dem Weg von Basel nach Nürnberg.

Nach dem Zwischenfall stellte die Polizeifliegerstaffel Rheinland-Pfalz eine Verschmutzung des Rheins auf einer Länge von 28 Kilometern in Richtung Koblenz fest. Die Wasserschutzpolizei und die Schiffahrtsstaatsanwaltschaft Mainz ermitteln nun wegen Gewässerverunreinigung. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion