Sachsen-Anhalt: Finanzminister Schröder geht auf Distanz zu Vorgänger

"Es war nicht gut, dass in den vergangenen Jahren der Eindruck entstand, dass Sparen zum Selbstzweck wird", so Schröder.
Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. August 2016

Sachsen-Anhalts Finanzminister André Schröder (CDU) hat sich von seinem Vorgänger Jens Bullerjahn (SPD) und dessen Sparkurs distanziert.

„Es war nicht gut, dass in den vergangenen Jahren der Eindruck entstand, dass Sparen zum Selbstzweck wird. Und auch nicht, dass man politische Gestaltungsansprüche aufgeben muss, weil der Konsolidierungskurs das von uns allen verlangt“, sagte Schröder der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Montag-Ausgabe).

Zudem warnte er seine Ressort-Kollegen vor zu hohen Erwartungen bei der Umsetzung ihrer politischen Ziele. „Alles auf einmal geht nicht. Wir haben unsere Vorschläge gemacht, welche Projekte geschoben werden können. Ich sage deutlich: Ich werde keinen Haushalt mit einem Minus vorlegen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion