Schleswig-Holsteins SPD fordert Sonder-Bundesparteitag

Der Landesverband Schleswig-Holstein spricht sich für einen außerordentlichen Bundesparteitag aus.
Titelbild
Das Rathaus von Kiel, Schleswig-Holstein.Foto: iStock
Epoch Times3. November 2018

Nach den jüngsten SPD-Wahlniederlagen hat sich der Landesverband Schleswig-Holstein für einen außerordentlichen Bundesparteitag ausgesprochen.

Eine knappe Mehrheit votierte auf einem Landesparteitag in Kiel dafür, den erst im Dezember 2019 anstehenden Bundesparteitag nicht vorzuziehen, aber vorher einen zusätzlichen Sonder-Parteitag einzuberufen.

Parteichefin Andrea Nahles ist gegen einen früheren Parteitag.

„Weg mit der Groko und alles ist gelöst. So wird es nicht sein“, sagte SPD-Landeschef und Bundesvize Ralf Stegner. Er nahm Nahles gegen Kritik in Schutz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion