SPD-Abgeordnete Müntefering: Merkel ist Vergangenheit

Die SPD scheint sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein. Die SPD-Abgeordnete Michelle Müntefering hat Angela Merkels Kandidatur für das Bundeskanzleramt als der "Vergangenheit" zugehörig bezeichnet. Mit der SPD wisse man hingegen, was man bekomme.
Titelbild
Bundeskanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer 14. April 2016.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times30. Januar 2017

Die SPD-Abgeordnete Michelle Müntefering hat Bundeskanzlerin Angela Merkel als Spitzenkandidatin der CDU/CSU scharf kritisiert und als der „Vergangenheit“ zugehörig bezeichnet. „Bei Frau Merkel weiß man eigentlich nur, sie ist zwar nochmal vorne aufgestellt als Kandidatin, aber jeder weiß auch, wer Frau Merkel die Stimme gibt, der gibt sie auch einem Herrn Seehofer und den ganzen anderen Knalltüten von der CDU/CSU“, sagte Müntefering gegenüber „Bild“ (Montag). Mit der SPD wisse man hingegen, was man bekomme.

„Die SPD ist geschlossen“, sagte Müntefering. Sigmar Gabriel habe seine Entscheidung gut begründet. Martin Schulz könne die SPD nach vorne führen „Er kann auch Kanzler“, so die SPD-Abgeordnete. „Wir setzen auf Sieg.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion