SPD: Melanie Leonhard als Landeschefin in Hamburg bestätigt

Melanie Leonhard wurde als Landeschefin der Hamburger SPD mit 94,8 Prozent – ebenso wie der übrige Vorstand – bestätigt. Die Spitze der Landespartei wurde für zwei Jahre neu gewählt.
Titelbild
Das Hamburger Ratshaus und die Alster im Frühling.Foto: iStock
Epoch Times10. Juni 2018

Melanie Leonhard ist als Landeschefin der Hamburger SPD bestätigt worden. Ein Parteitag wählte die Sozialsenatorin am Samstag in der Hansestadt mit großer Mehrheit erneut ins Amt, wie die Partei mitteilte. 94,8 Prozent der Delegierten stimmten für Leonhard. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt.

Leonhard war nach dem Wechsel von Olaf Scholz als Finanzminister nach Berlin bereits im März von einem außerordentlichen Parteitag zur neuen Landesvorsitzenden gewählt worden.

Der nun abgehaltene Parteitag war ein turnusgemäßer ordentlicher, auf dem die Spitze der Landespartei für zwei Jahre bis 2020 gewählt wurde. Bereits bei ihrer Wahl vor rund zweieinhalb Monaten war Leonhard mit 94,6 Prozent auf ein ähnlich gutes Ergebnis gekommen.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion