Kanzlerin Merkel wählt die Agentur Jung von Matt für Wahlkampf 2017

Kanzlerin Merkel hat sich eine Agentur für die Werbekampagne ausgesucht: Der Auftrag geht wohl nach Hamburg an die Agentur Jung von Matt.
Titelbild
Angela MerkelFoto: Getty Images
Epoch Times11. November 2016

CDU-Chefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach einem Bericht des „Spiegel“ bereits eine Agentur für die Werbekampagne ihrer Partei im Wahlkampf 2017 ausgesucht.

Den Auftrag soll aller Voraussicht nach die Hamburger Agentur Jung von Matt bekommen, meldete das Magazin am Freitag unter Berufung auf die CDU-Spitze. Demnach hat Merkel hat die Werber persönlich ausgewählt.

Dem Bericht zufolge ist die Entscheidung ein weiteres Indiz für eine erneute Kandidatur Merkels für das Kanzleramt.

Anfang Dezember ist CDU-Parteitag – Tag der Entscheidungen

Merkel hat sich bislang noch nicht öffentlich in der Frage festgelegt. Die Bundestagswahl findet im Herbst 2017 statt. Anfang Dezember wird auf dem CDU-Parteitag die Parteiführung neu gewählt. Merkel selbst hatte diese Entscheidung mit der Kanzlerkandidatur verknüpft.

Die CDU-Zentrale teilte auf AFP-Anfrage mit: „Wir werden die Agentur-Entscheidung zum gegebenen Zeitpunkt öffentlich bekannt geben.“

Jung von Matt arbeitete bisher vor allem für Unternehmen, unter anderem für den Autovermieter Sixt. In der Kampagne für Sixt hatten die Werber Merkel schon mehrfach auf die Schippe genommen. So entwarfen sie im Jahr 2001 ein Plakat, das zwei Bilder Merkels zeigt. Eines mit ihrer normalen Frisur und eines, auf dem ihr die Haare zu Berge stehen. „Lust auf eine neue Frisur? Mieten Sie sich ein Cabrio“, stand unter den Bildern. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion