Steinmeier droht Ende des Bundeswehr-Einsatzes in der Türkei an

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. August 2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat ein Ende der deutschen Beteiligung am NATO-Einsatz in der Türkei angedroht. Er setze „sein ganzes Bemühen daran, auch der Türkei zu erklären: Wenn die Erwartung besteht, dass im deutschen Bundestag auch weiter Mandate beschlossen werden – dass dann auch die Möglichkeit für Abgeordnete bestehen muss, den Standort Incirlik zu besuchen“, sagte Steinmeier in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“. Die Bundesregierung könne nicht bei den Parlamentariern für ein Mandat werben, wenn die für Verteidigung und Sicherheit zuständigen Abgeordneten nicht die Möglichkeit hätten, die Umfeldbedingungen für den Einsatz zu besichtigen.

Die türkische Regierung hatte das Besuchsrecht für Mitglieder des Bundestages an eine Distanzierung der Bundesregierung von der Armenien-Resolution geknüpft. Steinmeier sagte dazu: „Ich sehe nicht diesen unmittelbaren Zusammenhang, und das habe ich dem türkischen Kollegen auch gesagt.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion