Steinmeier: Moskau soll Waffenruhe in Syrien zustimmen

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. September 2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat an die russische Regierung appelliert, einer Waffenruhe für Syrien zuzustimmen. „Das Angebot der USA steht. Russland kann jetzt zeigen, dass es tatsächlich an einem Ende der Kämpfe in Syrien interessiert ist“, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Auch Russland könne kein Interesse daran haben, dass in Syrien endlos weitergekämpft werde. „In Moskau weiß man wie überall sonst auch, dass es keine militärische Lösung für den Konflikt in Syrien gibt“, fügte Steinmeier hinzu. Steinmeier beharrte auf einer Ablösung des syrischen Diktators Baschar al-Assad. Das Eingreifen Moskaus in Syrien habe das Assad-Regime stabilisiert und gestärkt, stellte der Außenminister fest. „All das ändert nichts an unserer Haltung und der unserer Partner, dass wir uns ein friedliches Syrien mit Assad an der Spitze nicht vorstellen können.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion