Steuerzahlerbund für „Agenda der Entlastung“

Titelbild
EinkommensteuerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. August 2016

Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Reiner Holznagel, fordert Bundesregierung und Kommunen zu massiven Steuersenkungen auf: Im Gespräch mit der „Bild“ verlangte er eine „Agenda der Entlastung“, die bis zur nächsten Bundestagswahl umgesetzt werden müsse. „Es ärgert mich, dass immer weniger Geld zur freien Verfügung bleibt“, sagte Holznagel der Zeitung. Seine „Agenda der Entlastung“ sieht drei Punkte vor: Abschaffung des Soli, Reduzierung der Grundsteuer und Modifizierung des Einkommensteuertarifs.

Besonderen Reformbedarf sieht Holznagel bei der Grundsteuer: „Wohnen in Deutschland darf nicht zum Luxus werden! Die Grundsteuer ist eine Volkssteuer, weil sie alle trifft. Eine niedrigere Grundsteuer würde die Wohnkosten für Mieter und Eigentümer endlich senken.“ Holznagel appelliert an die Regierung, sofort aktiv zu werden: „Die Bundesregierung könnte gleich nach der Sommerpause aktiv werden und einen reformierten Tarif für 2017 beschließen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion