Tatverdächtige nach Angriff auf irakisches Mädchen in Meißen ermittelt

Am Dienstag gab es in Meißen (Sachsen) eine Attacke auf ein irakisches Mädchen. Jetzt wurde eine Tatverdächtige ermittelt.
Titelbild
Die Stadt Meißen.Foto: Maja Hitij/Getty Images
Epoch Times19. Mai 2023

Nach einer Attacke auf ein irakisches Mädchen im sächsischen Meißen haben die Ermittler eine 42-jährige Tatverdächtige ermittelt. Der Frau werden Körperverletzung und Beleidigung vorgeworfen, wie die Polizei in Dresden am Freitag mitteilte. Sie soll dem 14-jährigen Mädchen am Dienstag auf offener Straße das Kopftuch heruntergerissen, die junge Irakerin zu Boden gedrückt und auf sie eingeschlagen haben.

Außerdem soll die Tatverdächtige das Mädchen mit rassistischen Parolen beleidigt haben. Der Staatsschutz ermittelt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion