Umfrage: Mehrheit will SPD als Anwalt der „einfachen Menschen“

Titelbild
SPD-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. März 2016

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage fordern 73 Prozent der Befragten, dass sich die SPD wieder "mehr um die einfachen Menschen kümmern" sollte. 39 Prozent der Deutschen finden laut der Umfrage, die SPD müsse sich klarer von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) abgrenzen. 33 Prozent der Befragten schlagen zudem vor, dass sich die SPD von Sigmar Gabriel trennen und einen neuen Vorsitzenden suchen sollte.

Mit Blick auf die anstehenden Landtagswahlen gaben 46 Prozent der Befragten an, dass ihnen der Einzug der AfD in die Landtage von Stuttgart, Mainz und Magdeburg Angst mache. 51 Prozent der Befragten haben davor keine Angst.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion