Union und FDP offen für Schwarz-Rot-Gelb in Baden-Württemberg

"Wir sind bereit, auch über neue Konstellationen zu sprechen", erklärte FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner.
Titelbild
CDU-FlaggenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. März 2016

Angesichts der jüngsten Umfragen in Baden-Württemberg stellen sich CDU und FDP auf die Möglichkeit einer schwarz-rot-gelben "Deutschlandkoalition" mit der SPD ein. "Selbstverständlich ist auch eine Deutschlandkoalition eine Option", sagte der baden-württembergische CDU-Vorsitzende Thomas Strobl der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Ziel seiner Partei bleibe es, den Ministerpräsidenten zu stellen.

"Wir sind bereit, auch über neue Konstellationen zu sprechen", erklärte FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner im Gespräch mit der Zeitung. Koalitionen würden allerdings nur gebildet, wenn die Inhalte stimmten. Ansonsten sei auch die Opposition eine "wichtige Aufgabe".

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion