Union zu SPD-geführtem Finanzministerium: Schulz mit seinem falschen Kurs nicht die Bühne überlassen!

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch sagte der Zeitung, er wolle "keine Schuldenunion und keine tiefergehende EU-Integration. Da dürfen wir Martin Schulz mit seinem falschen Kurs nicht die Bühne überlassen."
Titelbild
Bundesfinanzministerium in Berlin.Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/Archiv/dpa
Epoch Times9. Februar 2018

CDU-Haushaltspolitiker befürchten durch ein SPD-geführtes Finanzministerium eine Verschlechterung der Europapolitik. „Die Union erwartet, dass die erfolgreiche Europapolitik von Wolfgang Schäuble fortgesetzt wird“, sagte der CDU-Haushaltsexperte Eckhardt Rehberg der „Rheinischen Post“ vom Freitag. Eine Schuldenunion sei mit CDU und CSU nicht zu machen. „Wir werden streng auf die Einhaltung der Stabilitätskriterien in Europa achten“, kündigte er an.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch sagte der Zeitung, er wolle „keine Schuldenunion und keine tiefergehende EU-Integration“. „Da dürfen wir Martin Schulz mit seinem falschen Kurs nicht die Bühne überlassen.“ Deutschland habe wegen der Euro-Krise mehrere hundert Milliarden Euro im Feuer. „Wir müssen aufpassen, dass wir die nicht verlieren“, sagte Willsch.

Laut CSU-Chef Horst Seehofer war ein SPD-geführtes Finanzministerium eine Bedingung der Sozialdemokraten für eine Zustimmung zur „GroKo“. Der SPD-Vizevorsitzende und Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz wird als Finanzminister gehandelt, nachdem das Ressort jahrelang von dem CDU-Politiker Schäuble geführt wurde. (afp)

Siehe auch:

In der CDU rumort es nach Verlust des Finanzressorts an die SPD – Ging es Merkel nur um Machterhalt?

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion