Unions-Fraktionsvize sieht Nato für Grenzsicherung gut gerüstet

"Wenn sich der Europäische Rat darauf verständigt, dass die gemeinsamen europäischen Außengrenzen gesichert werden müssen, dann kann bis Ende Februar eine spürbare Verringerung des Flüchtlingszustroms erreicht werden", sagte der frühere Verteidigungsminister.
Epoch Times18. Februar 2016

Der stellvertretende Chef der Unionsfraktion im Bundestag, Franz-Josef Jung (CDU), sieht die Nato gut vorbereitet, die EU-Außengrenze in kurzer Zeit effektiv zu sichern: "Wenn sich der Europäische Rat darauf verständigt, dass die gemeinsamen europäischen Außengrenzen gesichert werden müssen, dann kann bis Ende Februar eine spürbare Verringerung des Flüchtlingszustroms erreicht werden", sagte der frühere Verteidigungsminister der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Die Nato-Einheiten, die bereits im Mittelmeer sind, haben dafür schon die Voraussetzungen geschaffen." Zudem habe die Türkei akzeptiert, dass deutsche Polizeibeamte zusammen mit ihren türkischen Kollegen an den Stränden der Türkei zur Grenzsicherung beitragen, erklärte der CDU-Politiker.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion