Unions-Nachwuchs fordert Praktika ohne Mindestlohn

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. August 2016

Alle Praktika, die während des Studiums oder in der Ausbildung absolviert werden, sollen vom Mindestlohn freigestellt werden. Das fordern der CDU-nahe Studentenverband RCDS und die Junge Union gemeinsam mit der Mittelstandsvereinigung der Union. „Der Mindestlohn vernichtet reihenweise Praktikumsplätze“, sagte RCDS-Chef Jenovan Krishnan der „Bild am Sonntag“.

„Hierbei sind vor allem Studenten die Leidtragenden. Wir fordern daher, dass der Mindestlohn für Praktikanten während des Studiums abgeschafft wird.“ Bislang sind nur Kurzzeit- und Pflichtpraktika vom Mindestlohn befreit.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion