Warsteiner will Geschäft mit alkoholfreiem Bier ausbauen

Titelbild
BiertrinkerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Dezember 2016

Die Brauerei Warsteiner will ihr Geschäft mit alkoholfreiem Bier ausbauen. „Innerhalb der nächsten fünf Jahre wollen wir den alkoholfreien Anteil an unserer Gesamt-menge verdoppeln“, sagte Martin Hötzel, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Warsteiner-Gruppe, dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ (Ausgabe 1/2017). Derzeit mache der Anteil der alkoholfreien Bier-Sorten am Gesamtausstoß bei Warsteiner etwa fünf Prozent aus.

In diesem Jahr hat das Unternehmen aus dem Sauerland einen großen Teil seines Marketingbudgets von mehr als 20 Millionen Euro für seine alkoholfreien Biersorten ausgegeben – vor allem für Werbung mit Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Dank der Kampagne sei es gelungen, in diesem Segment Marktanteile zu gewinnen, sagte Hötzel. Während das Absatzplus des Gesamtmarktes Stand September im Jahresvergleich 2,5 Prozent betragen habe, habe Warsteiner bei seinem alkoholfreien Pils um neun Prozent zugelegt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion