Weißhelm-Truppe zur Seuchenbekämpfung einsatzbereit

Titelbild
Ebola-ÜbungFoto: Tânia Rêgo/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times31. Januar 2016

Seit Januar steht die von Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) als Konsequenz aus der Ebola-Krise angekündigte nationale Weißhelmtruppe bereit. Die sogenannte „Schnell einsetzbare Expertengruppe bei Gesundheits­gefähr­dungen“ (SEEG) soll die zeitliche Lücke zwischen Epidemie-Verdacht und dem Anlaufen internationaler Hilfen schließen, teilte das Entwicklungsministerium laut „Focus“ mit. Das Kernteam umfasse bislang fünf Personen, im Aufbau befinde sich zudem ein Expertenpool von rund 40 Personen.

Die SEEG soll in die neuen Reaktions­mechanis­men der Weltgesundheitsorganisation eingegliedert werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion