Weitere 370 Millionen Euro für Bekämpfung von Fluchtursachen

Titelbild
Flüchtlinge an einer AufnahmestelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Oktober 2015

Der Haushaltsausschuss hat am Mittwoch eine deutliche Aufstockung der Mittel des Entwicklungsministeriums beschlossen. Das meldet „Bild“ (Donnerstag). Der Etat 2016 soll demnach von 880 Millionen Euro um 370 Millionen Euro auf 1,25 Milliarden Euro erhöht werden.

180 Millionen Euro der zusätzlichen Gelder seien unter anderem für „Krisenbewältigung, Wiederaufbau und Infrastruktur“ eingeplant, wie es in dem gemeinsamen Antrag der Unions- und SPD-Bundestagsfraktion heißt, aus dem „Bild“ zitiert. Weitere 190 Millionen Euro seien für die Punkte „Flüchtlinge reintegrieren“, „Fluchtursachen bekämpfen“ und „Entwicklung und Stabilisierung in Nordafrika und Nahost“ eingeplant.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion