Zahl der Corona-Geimpften steigt auf 1,38 Millionen

Titelbild
Vorbereitung einer Impfung.Foto: Kurt Desplenter/BELGA/dpa/dpa
Epoch Times20. Januar 2021

Am Tag 24 nach Beginn der europaweiten Corona-Impfkampagne ist die Zahl der erstmals verabreichten Dosen in Deutschland auf 1.381.408 angestiegen. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Bundesländer. Gegenüber den am Dienstag im Laufe des Tages bekannt gewordenen 1.274.897 erstmaligen Verimpfungen stieg die Zahl der Impflinge um 106.511 an.

Die bundesweite Impfquote (ohne Zweitimpfungen) liegt damit bei 1,67 Prozent der Bevölkerung. Damit wurden in den letzten sieben Tagen täglich durchschnittlich 78.000 Menschen erstmalig gegen das Coronavirus geimpft. Wenn es in dem Tempo weiterginge und auch die aktuelle Zahl der täglichen positv auf Corona Getesteten gleichbliebe, vorausgesetzt sie sind tatsächlich infiziert, hätten im März 2022 etwa 60 Prozent der Bevölkerung einen Impfschutz- oder die Infektion durchgemacht.

Das Gesundheitsministerium hofft jedoch, dass die Zahl der täglichen Impfungen steigt. (dts/er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion