Zug nach Bremen: Sexuelle Belästigung von Frauen im Metronom – Bundespolizei sucht Nordafrikaner

Am Samstag kam es gleich zu zwei Fällen sexueller Belästigung von Frauen im Metronom-Zug nach Bremen. Der erste Täter, ein junger Afrikaner, wurde von der Polizei geschnappt. Im zweiten Fall fahndet die Bundespolizei nach dem aus einer Gruppe mutmaßlicher Nordafrikaner agierenden Sex-Täter.
Titelbild
Symbolbild:Foto: Screenshot/Youtube
Epoch Times13. September 2016

Der erste Fall ereignete sich am Samstagmorgen bereits um 8 Uhr. Die Bundespolizei Bremen teilte nach ersten Ermittlungen mit, dass ein 20-jähriger Afrikaner aus Winsen an der Luhe während der Fahrt im Metronom 81909 von Hamburg nach Bremen eine 23-jährige Frau aus Hamburg mehrfach umarmt und ans Gesäß gefasst habe.

Zudem betätigte sich der Afrikaner als Schwarzfahrer, einen Fahrschein hatte er nicht. Beim Halt in Buchholz wurde der junge Migrant festgenommen.

Nordafrikaner-Gruppe

Nur Stunden später ereignete sich ein weiterer Fall: Eine junge Frau war im Metronom 81925 von Hamburg nach Bremen unterwegs, als gegen 16 Uhr eine Gruppe von zehn bis zwölf nordafrikanisch aussehenden Männern im Bahnhof Hamburg-Harburg zustieg, schilderte der „Weserreport“ die Situation.

Nach etwa halbstündiger Reise und kurz vor dem Bahnhof Hittfeld nutzte ein junger Mann der Gruppe die sich ihm bietende Gelegenheit, der 20-Jährigen seine Erwartungen aufzuzwingen zu wollen. Er setzte sich neben sie und hinderte sie dadurch am Verlassen ihres Sitzplatzes.

„Er fing zunächst an, sie am Arm und dann intim zu streicheln. Der jungen Frau gelang es nur mit Gegenwehr der Situation zu entkommen“, berichtete die Bundespolizei Bremen.

Seine Freunde sollen ihn während der Tat noch angestachelt haben. Die 20-Jährige stieg beim nächsten Halt in Klecken aus, während die Männer in Richtung Bremen weiterfuhren.

Die Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 04 21 / 16 29 95 (sm)

Personenbeschreibung des Haupttäters:

Alter: 17 bis 21 Jahre

Statur: 1,75 bis 1,80 Meter groß

Aussehen: nordafrikanisch, schwarze Haare, schwarze Augen

Kleidung: schwarz-weißes Oberteil, graue Jeans



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion